Wer wir sind

Wer wir sind

Wir sind eine Gemeinschaft von Studenten verschiedener Fachrichtungen, die sich gegenseitig im Studium nach unserem Grundsatz "Einer für Alle, Alle für Einen" unterstützen. Durch gemeinsame Aktivitäten, wie Vorträge, Fechten, Exkursionen, Seminare und Partys erweitern wir ganz nebenei Schlüsselqualifikationen, wie Diskussions- und Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Organisationstalent.

Durch den Kontakt zu unseren Absolventen erhalten wir schon während des Studiums einen umfassenden Einblick in die Anforderungen des heutigen Berufslebens. Der Mittelpunkt des Gemeinschaftsleben ist eben unser Haus, auf dem uns Freunde, Verwandte und Gäste immer herzlich willkommen sind.

Nun möchten wir euch noch etwas mehr über unsere Verbindung erklären. Wir als Landsmannschaft sind mit vielen weiteren Verbindungen an 45 Hochschulorten in Deutschland und Österreich unter unserem Dachverband dem "Coburger Convent der akademischen Landsmannschaften und Turnerschaften" zusammenengeschlossen.

Da wir in der Wissenschaftsstadt Darmstadt an der Technischen Universität und Hochschule Darmstadt aktiv sind lautet unser voller Name:

 

Landsmannschaft im Coburger Convent Cheruskia Darmstadt